Kinderbuchwoche – Tag #5

Da sind wir doch tatsächlich schon bei Tag #5 meiner Kinderbuchwoche angekommen- ganz schön schnell, oder? Aber noch ist die Woche ja nicht vorbei…

Quelle: Amazon.de

Heute habe ich wieder ein sehr, sehr schönes Buch im Gepäck. Es ist aus der Reihe „Guck mal, wer da ist“ aus dem Usborne Verlag, mit Illustrationen von Simona Dimitri. Und seit ich diese Buchreihe kenne, ist der dazugehörige Verlag einer meiner liebsten geworden- denn es gibt dort so viele wundervoll gestaltete Bücher… ihr müsst euch da unbedingt mal durchstöbern. Für heute habe ich den Teil „Im Garten“ herausgesucht; wir besitzen zwar auch noch 2 andere…aber ich musste mich ja für eins entscheiden 😉 Auf 14 kunterbunten Seiten, die mit übersichtlichem Text ausgestattet sind, haben wir hier die Möglichkeit, einen kleinen Garten zu entdecken und ganz genau hinzuschauen. Wir schauen uns den Teich an, einen Komposthaufen, einen Schuppen, und, und, und. Um es noch spannender zu machen, als es so auch schon ist, kann man zahlreiche Klappen öffnen, die dann noch die ein oder andere Überraschung bereithalten. In Kombination mit den vielen, ebenfalls eingebauten Gucklöchern, hat man jede Menge Spaß und entdeckt auch nach häufigem Durchblättern immer noch etwas Neues. Meine Tochter liebt diese Bücher jedenfalls sehr, und es werden bestimmt noch weitere dieser Art bei uns einziehen. Empfohlen wird das Buch ab 24 Monaten, aber- ihr kennt es ja jetzt schon- ich finde sie auch schon für jüngere Kinder geeignet. Bei uns sind sie der Hit, seit meine Tochter ca. 1 Jahr alt ist.

Auf einen Blick:

Guck mal, wer da ist. Im Garten“ mit Illustrationen von Simona Dimitri

Verlag: Usborne

Seiten: 14

ISBN-10: 1782323996

ISBN-13: 978-1782323990

Preis: 8,95 €

Kommentar verfassen

