Rezension: „Die verhexten Zombiekarnickel“ (Einfach zauberhaft 2) von Lucy Moregan

Da starten wir das Jahr doch gleich mal mit einer kleinen Rezension! Vielleicht erinnert ihr euch noch an das Buch „Einfach zauberhaft- Die verfluchten Geister“ von Lucy Moregan? Falls nicht, dann könnt ihr *HIER* noch einmal nachlesen, worum es ging, denn bei „Die verhexten Zombiekarnickel“ handelt es sich um den zweiten Teil der Reihe, der mir netterweise wieder zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank dafür 🙂

Lily ist gar nicht begeistert, als sie erfährt, dass ihr Freund Ethan in den Ferien einen Job auf der schottischen Hebrideninsel Islay annehmen möchte. Erst als es gelingt, auch Lily in der Destillerie von Ethans Onkel Arbeit zu verschaffen und zudem ihre Mutter zur Einwilligung zu bewegen, hebt sich die Stimmung deutlich. Doch was sich zunächst nach einem wundervollen Urlaub zu zweit anhört, entwickelt sich rasch anders als gedacht; denn dieses Mal haben es Ethan und Lily nicht nur mit Geistern zu tun, sondern auch noch mit Untoten…

Der zweite Teil rund um Lily, die ja im vorigen Teil ersten Erfahrungen mit ihren Fähigkeiten als Hexe sammeln konnte, hat mir noch etwas besser gefallen als der Vorgängerroman. Ich hatte das Gefühl, die Charaktere sind nun auf ihrem Platz angekommen, was auf jeden Fall einen positiven Einfluss auf das allgemeine Lesegefühl hat, da alles einfach noch runder wirkt. Auch die 3 Zeitebenen, die ebenfalls wieder in die Handlung eingewoben werden, unterstützen die Geschichte sehr. So findet die Haupthandlung im Jahr 2015 statt, und Episoden aus dem 12. sowie dem 17. Jahrhundert liefern für die Story wichtige Hintergrundinformationen. Schön finde ich, dass Lily nun immer mehr Kontakt zu ihrer Magie bekommt und neue Fähigkeiten entwickelt, sie aber immer noch nicht sicher beherrscht; denn so ist auf jeden Fall noch eine Menge Potential für weitere Teile dieser Reihe gegeben (behaupte ich einfach mal).

Einzig der Titel des Buches trifft nicht ganz meinen Geschmack. Hätte ich nicht gewusst, um was es sich bei dieser Geschichte handelt, dann wäre hier mein Beuteschema nicht erfüllt worden. Das ist natürlich meine persönliche Meinung- falls es jedoch noch mehr Lesern so geht, wäre es schade, wenn das Buch deswegen nicht in deren Augenmerk gelangt. Für alle, die also Lust auf Magie, Geister und natürlich ein bisschen Liebe haben, gibt es hier sicherlich kurzweilige Unterhaltung! Theoretisch kann man diesen Teil auch unabhängig lesen- aber wer die ganze Geschichte kennenlernen möchte, der fängt bitte bei Teil 1 an 😉

Bewertung:

4 von 5 Eulen

Auf einen Blick:

„Die verhexten Zombiekarnickel (Einfach zauberhaft 2)“ von Lucy Moregan

Verlag: Moiné

ISBN-10: 3000548114

ISBN-13: 978-3000548116

Seiten: 402

Preis: 14,98 € (Taschenbuch) / 3,99 € (Kindle)

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s