Ars vivendi spezial: Türchen #13

Was wäre dieser 13. Dezember ohne ein kleines Sprichwort, heute ein persisches?

„Die Außenseite des Menschen ist das Titelblatt seines Innern.“

Hm. Was sagt ihr? Ich stimme nicht vollkommen zu, denn auch, wenn man oft zu genau dem neigt, so ist es doch bei vielen Menschen ratsam, nicht vorschnell vom Äußeren auf das Innere zu schließen. Oder?

Advertisements

Ein Gedanke zu “Ars vivendi spezial: Türchen #13

  1. Da hast du recht, ich kenne einige Menschen, wo das Äußere völlig über die Persönlichkeit täuscht. Aber ich kenne auch sehr viele, wo das genau zutrifft 😉 Aber vielleicht meint es weniger die Maske die ein Mensch nach außen trägt, sondern die Ausstrahlung 🙂

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s