Rezension: „Wunder kommen leise. Leseadventskalender“ von Paula Roose

Über dieses Büchlein bin ich unlängst gestolpert, als ich auf der Suche nach außergewöhnlichen Adventskalendern war. Damit ich euch davon erzählen kann, habe ich es allerdings bereits komplett gelesen 🙂

Johannes Bublitz, dessen Leben im Moment selbst nicht das Schönste ist, bewahrt einen Penner vor dem Erfrieren, indem er ihm für eine Nacht Obdach gewährt. Als Dank schenkt dieser ihm zum Abschied einen goldenen Schlüssel- doch was hat es damit auf sich? Johannes versucht das Geheimnis zu lüften und befindet sich, eher er sich versieht, auf einem Weg, der ihm zeigt, dass es auch für ihn wieder bessere Zeiten geben kann. Er muss nur daran glauben und sich öffnen…

Die Unterteilung der Geschichte in 24 Kapitel lädt dazu ein, vom 1.12. an jeden Tag bis zum Heiligen Abend ein Kapitel rund um die Geschichte von Johannes zu lesen und ihn so auf seiner Reise zu begleiten. Es sind sehr kurze Kapitel, so dass es auf jeden Fall machbar ist, diesen Adventskalender täglich zur Hand zu nehmen- auch für Wenig- oder Langsamleser 😉 Ich mochte die Geschichte gern, da sie einfach sehr gut in die Stimmung der Adventszeit passt. Es geht um das Scheitern und Wiederaufstehen, die Hoffnung auf bessere Zeiten, den Glauben an Gott und die Tatsache, das man sich manchmal öffnen muss, um etwas in Gang zu setzen. Wer sich also mit diesen Themen wohl fühlt und vielleicht auch etwas zum Nachdenken möchte, der findet hier für die kommenden Tage einen schönen Begleiter. Auch als Geschenk ist dieses Büchlein sicherlich eine schöne Sache, kann man es doch alle Jahre wieder hervorholen.

Paula Roose hat mehrere dieser Leseadventskalender verfasst, und dieses hier wird sicher nicht der Letzte gewesen sein, den ich gelesen habe 🙂 Und ja, ich weiß, heute ist schon der 4.12- aber ihr könnt trotzdem noch damit anfangen; die ersten Kapitel sind rasch aufgeholt 😉

Auf einen Blick: 

Wunder kommen leise. Leseadventskalender“ von Paula Roose

Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (12. Oktober 2015)

Seiten: 80

ISBN-10: 3738653368

ISBN-13: 978-3738653366

Preis: 5,99 € (Taschenbuch) / 0,99 € (Kindle)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s