Rezension: „Nur eine Ewigkeit mit dir“ von Kristina Moninger

Und wieder einmal hatte ich eine nette Anfrage im Postfach, die mir ein schönes Buch beschert hat, welches ich euch gerne vorstellen und empfehlen möchte 🙂 Danke an Kristina Moninger für das Rezensionsexemplar!

Da Lilly ihr Leben als nicht mehr lebenswert empfindet, beschließt sie diesem ein Ende zu setzen. Mit einem Sprung von einer Brücke soll es geschehen, damit ihr mittlerweile trostloses Dasein, bedingt durch den schmerzhaften und viel zu frühen Tod ihrer Mutter, endlich ein Ende hat. Nicht mit einkalkuliert hatte Lilly allerdings das Auftauchen von Jonas. Ein Fremder, der ihren Namen ruft, um sie von ihrem Vorhaben abzubringen- aber war es wirklich ihr Name, den sie gehört hat? Und ist Jonas wirklich ein Unbekannter? Fest steht auf jeden Fall, dass Jonas zur rechten Zeit am rechten Ort war- denn das ist seine Aufgabe, seine Bestimmung. Fest steht aber auch, dass er Lilly nun in Ruhe lassen sollte, da er sonst ein empfindliches Gleichgewicht stören könnte- denn Jonas ist kein Mensch. Doch er kann nicht, denn hier ist eine Macht am Werk, die Zeit und Raum überdauert- welche Macht das ist? Keine Geringere als die Liebe…

Das war wirklich eine schöne Geschichte 🙂 Eine sehr bildhafte Sprache und ein angenehmer Stil führen den Leser durch Lillys und Jonas‘ Geschichte. Es gibt ein buntes Karussell aus Emotionen, denn nach dem Tod von Lillys Mutter und dem vereitelten Selbstmordversuch, muss Lilly sich ihrer Trauer und Wut stellen, um aus der selbsterwählten Isolation ausbrechen und sich ihren Platz im Leben zurückerobern zu können. Dank Jonas gelingt dies Schritt für Schritt, und langsam, aber sicher findet sich auch wieder ein Platz für so wichtige Dinge wie Familie, Freundschaft und Liebe. Doch was genau ist Jonas? Und wer sind Lene und Paul, deren Geschichte wir ebenfalls erfahren? Wer mal Lust auf eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art hat, der kann hier guten Gewissens zugreifen 🙂

Bewertung: 4 von 5 Eulen

 

Auf einen Blick:

„Nur eine Ewigkeit mit dir“ von Kristina Moninger

Verlag: FeuerWerke Verlag

Seiten: 256

ISBN-10: 3945362237

ISBN-13: 978-3945362235

Preis: 11,99 € (Taschenbuch) / 0,99 € (Kindle)

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s