Lieblingsmenschen & Lieblingsbücher: Tag 3, Teil 2

blogger2015-300x156

Na, schon gespannt auf Rebeccas Lieblingsbuch aus ihrer Kindheit? Vielleicht kennt ihr das Buch ja sogar oder es gehört auch zu euren liebsten Kindheitserinnerungen in Sachen Büchern. Jetzt ist die Woche schon halb rum- aber morgen geht es natürlich weiter mit meiner schönen Aktion „Lieblingsmenschen & Lieblingsbücher“. Wer grade erst neu hier ist, der guckt sich am Besten alle Einträge ab dem 18. April an- dann wisst ihr Bescheid, was hier los ist 😉

 

Welches Buch aus Deiner Kindheit ist Dir in besonderer Erinnerung geblieben?

„Na klar, Lotta kann Rad fahren“ von Astrid Lindgren.

Worum geht es in dem Buch?

Lottas fünfter Geburtstag steht vor der Tür, und sie wünscht sich nichts sehnlicher als ein Fahrrad. Sie besitzt nur ein altes, klappriges Dreirad, mit dem es sich nicht mehr gut fahren lässt. Sie bekommt zu ihrem Geburtstag viele Geschenke. Ein Fahrrad ist nicht dabei, deshalb muss Lotta sich selber etwas einfallen lassen.

Warum magst oder mochtest Du es?

Ich konnte Lotta verstehen, und sie ist einfach ein ganz normales Kind. Damals empfand ich Lotta als „Vorbild“; sie war mutig und sah schön aus.

Besitzt Du es noch?

Leider nicht.

Für wen könnte es interessant sein?

Für alle, die Astrid Lindgren lieben!!!!!

Ein Buch, was ich nicht kenne, bzw. von dem ich bislang sogar auch noch nichts gehört habe. Dem sollte man wohl Abhilfe schaffen 😉 Kennt ihr das Buch? Ich verabschiede mich schonmal für heute und freue mich auf morgen 🙂

Auf einen Blick:

Quelle: Amazon (c) Oetinger

Quelle: Amazon
(c) Oetinger

„Na klar, Lotta kann radfahren“ von Astrid Lindgren

Verlag: Oetinger

Seiten: 32

ISBN-10: 3789161365

ISBN-13: 978-3789161360

Preis: 12,90 €

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s