Blogger schenken Lesefreude: Bald ist es soweit!

blogger2015-300x156

Am Samstag, den 23. April ist es wieder soweit: Der Welttag des Buches steht vor der Tür und möchte gebührend begangen werden. Vielleicht kennen ja einige von euch schon die Aktion „Blogger schenken Lesefreude“ aus den vergangenen Jahren?! Auf unzähligen Blogs wurden bislang rund um besagtes Datum Gewinnspiele gestartet, um Bücher und somit auch Lesefreude unters Volk zu bringen. Doch im vergangenen Jahr scheint das Ganze dann etwas ausgeartet zu sein- und zwar leider im negativen Sinne. Der eigentlich Gedanke dieser schönen Aktion, nämlich Lesefreude zu verbreiten und Menschen für Bücher zu begeistern, geriet zunehmend in den Hintergrund, da sich die Sache hauptsächlich zu einem Gewinnspielmarathon entwickelte, bei dem es vermehrt Unzufriedenheit gab. Daher lautet der Auftrag an uns Blogger in diesem Jahr: Denkt euch schöne Aktionen aus, aber gerne auch ohne Gewinnspiel. Tja, was könnte man da also machen? Ich habe mir Folgendes ausgedacht:

Lieblingsmenschen & Lieblingsbücher

An jedem Tag in der kommenden Woche, nämlich vom 18. April bis zum 24. April, werde ich euch täglich ein kleines „Interview“ präsentieren. Mit wem? Mit einigen meiner lesefreudigen Lieblingsmenschen, die ich glücklicherweise dazu animieren konnte, mir ein paar Fragen rund um ihre aktuellen Lieblingsbücher und die Lieblingsbücher ihrer Kindheit zu beantworten. Ihr dürft also gespannt sein, welche Bücher genannt werden. Ich bin sicher, es werden sowohl bekannte, als auch unbekanntere Schmöker dabei sein, die euch hoffentlich dazu anregen, in die nächste Buchhandlung zu spazieren und euch so zu ein paar Stunden Lesefreude verhelfen 🙂 Morgen geht es schon los- ich hoffe, ihr schaut vorbei und begleitet meine Aktion!

Kommentar verfassen

