Rezension: „Einfach zauberhaft: Die verfluchten Geister“ von Lucy Moregan

Da hatte ich doch mal wieder eine nette Anfrage in meinem Postfach 🙂 Lucy Moregan ist auf meinen Blog gestoßen und hat mich gefragt, ob ich nicht Lust hätte, ihr Buch zu lesen und zu rezensieren. Vielleicht ist es ja was für euch! Vielen Dank an dieser Stelle für das Rezensionsexemplar!

Lily hat es zur Zeit nicht leicht. Gemeinsam mit ihrer Mutter zieht sie aus der Großstadt London in das kleine schottische Dörfchen Witford. Alles ist neu und fremd, und zu allem Überfluss geschehen ständig irgendwelche gruseligen Dinge um sie herum. Zum Glück knüpft sie schnell neue Freundschaften und fühlt sich schon bald deutlich wohler in ihrer Haut. Das liegt vielleicht auch an Ethan, einem Jungen aus ihrer Schule, der ihr ganz schön den Kopf verdreht hat und offenbar auch Gefallen an Lily findet. Doch so richtig schlau wird sie zunächst nicht aus ihm. Auf jeden Fall ist irgendetwas Seltsames im Gange: Was hat es mit dem unscheinbaren Dörfchen auf sich? Warum betätigen Ethan und seine Freunde sich in ihrer Freizeit als Geisterjäger? Und welche Rolle spielt Lily bei der ganzen Sache?

Mir hat das Buch gefallen! Schnell ist man in die Geschichte eingestiegen und fragt sich, was es mit dem Dorf und seiner Geschichte auf sich hat- und vor allem, warum ausgerechnet Lily ständig Zeugin gruseliger Phänomene wird. Schön finde ich außerdem, dass die Geschichte immer wieder durch Rückblicke in die Vergangenheit unterbrochen wird, in denen der Leser häppchenweise erfährt, was denn nun die Grundlage für all den Spuk (im wahrsten Sinne des Wortes) ist. Gestolpert bin ich während des Lesens immer wieder über einige Passagen, zum Beispiel die Beziehung zwischen Ethan und Lily betreffend- denn da Ethan und als grüblerisch und ernst wirkender junger Mann vorgestellt wird, hätte ich mir z.B. die Startphase der Beiden noch zögerlicher, zäher, schwieriger und langsamer gewünscht. Es geht zwar immer mal bergauf und bergab mit den Beiden, aber nie lange genug, dass man wirklich ans Zweifeln kommt, ob das denn noch was wird 😉 Aber das mag mein persönlicher Wunsch sein- und wer weiß, was da noch kommt? Denn das Ende des Buches lässt eigentlich keine andere Schlussfolgerung zu, als dass es auf jeden Fall Nachschub geben wird. Wenn es soweit ist, werde ich Teil 2 auf jeden Fall lesen wollen. Alle diejenigen unter euch, die also einen kleinen Ausflug in die Welt der Geister unternehmen möchten, finden hier sicherlich kurzweilige Unterhaltung 🙂

Bewertung: 3-4 von 5 Eulen

Auf einen Blick:

„Einfach zauberhaft: Die verfluchten Geister“ von  Lucy Moregan

Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform; Auflage: 1 (1. Februar 2016)

Seiten: 460

ISBN-10: 1519159560

ISBN-13: 978-1519159564

Preis: 14,98 € (Taschenbuch) / 21,99 € (Gebunden) / 3,99 € (Kindle)

 

 

Kommentar verfassen

