„Der Herbst ist da“- die Gewinnerin

Es ist geschehen. Mein Mann hat eines von 4 (!!!- beim nächsten Mal erwarte ich wieder regere Teilnahme, meine Lieben) Losen gezogen und somit kann ich nun den Namen der glücklichen Gewinnerin verkünden, die sich über ein signiertes Exemplar von Lori Nelson Spielmans „Nur einen Horizont entfernt“ freuen darf 🙂

Sarah Eisermann

Herzlichen Glückwunsch! Täusche ich mich oder ist es bereits das dritte Mal, das du hier etwas gewinnst? Das nenne ich wirklich Glück 🙂 Für alle anderen gilt natürlich: Nicht traurig sein und immer schön weiter mitmachen! Die nächste Gelegenheit kommt sicherlich!

Da mit der Teilnahme ja auch eine Aufgabe verbunden war, präsentiere ich euch nun natürlich noch die von den Teilnehmern selbst gedichteten Strophen, die zur Melodie des Liedes „Der Herbst ist da“ gesungen werden können. Die ein oder andere Strophe mag etwas holprig daherkommen, aber wir wollen mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Einige haben sogar gleich mehrere Strophen verfasst, so dass eine schöne Ode an das Lesen entstanden ist.

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Zeit zum Lesen- wunderbar!

Ab mit dir auf’s Sofa- Bücher sind genug da!

Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Viele Bücher sind auf meinem Radar!

Warmen Kakao trinken – Bücherhelden winken

Heiahussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Er bringt ein Gewinnspiel, wunderbar

Zeit und Ruhe kommen, Lesen hat gewonnen

Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Ein neues Buch, hurra, hurra

Ob zu Hause auf dem Sofa oder im Urlaub auf Mallorca

Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Trotz trüber Tage,  ist sonnenklar

Lesen macht uns glücklich, das passt uns jetzt vorzüglich

Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Nehmt Euch was zu Lesen – hei hussassa!

Die Auswahl, ohje wie ist die groß,

manchmal entscheidet einfach das Los!

Heia hussasa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,

er bringt uns Sturm – hei hussassa

Wir sind jetzt gern im Bette und lesen um die Wette.

Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da,

er bringt Genuss – hei hussassa

Mit Buch und einer Decke, ab in die Leseecke

Heia hussassa, der Herbst ist da!

Der Herbst, der Herbst ist nicht mehr weit.

Er bringt uns viel Gemütlichkeit.

Tee dampft in der Tasse, dazu ein Buch ist klasse.

Heia hussassa, der Herbst ist da!

 

Schön, oder? Vielleicht fällt mir beim nächsten Mal wieder so eine schöne Aufgabe ein 😉 Doch nun erstmal ein schönes Wochenende euch allen und hoffentlich ein bisschen Zeit zum Lesen und Ausruhen!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s