Ein herbstliches Gewinnspiel

So, meine Lieben. Es ist mal wieder Zeit für ein Gewinnspiel. Aus welchem Grund? Ganz einfach: Der Herbst steht vor der Tür! Und mit dieser wunderschönen Jahreszeit kehrt bei vielen von uns automatisch ein bisschen mehr Gemütlichkeit ein, die uns nicht selten auch die ein oder andere Stunde beschert, um uns in Ruhe mit einem guten Buch zu beschäftigen. Und damit auch genug Lesefutter vorhanden ist, habt ihr nun die Möglichkeit Nachschub für den Bücherschrank zu gewinnen 🙂 Außerdem ist meine Kolumne im August 6 Jahre alt geworden, ich habe auch bald Geburtstag… ach, es gibt immer Gründe für so etwas 😀

 

Quelle: Amazon

Quelle: Amazon

Was gibt es zu gewinnen?

Vor ein paar Monaten habe ich die Chance genutzt und bin zu einer Signierstunde der Autorin Lori Nelson Spielman in eine Düsseldorfer Buchhandlung gefahren. Dort habe ich jedoch nicht bloß ein Buch für mich persönlich signieren lassen, sondern auch noch ein zweites mit Signatur erstanden. Und genau dieses könnt ihr nun gewinnen!

Gewinnt ein signiertes Exemplar von „Nur einen Horizont entfernt“

Was müsst ihr machen?

Dieses Mal verbinde ich in diesem Gewinnspiel zwei Leidenschaften von mir- und zwar Bücher und Musik. Ich möchte, dass ihr kreativ werdet und eine Strophe für das Lied „Der Herbst ist da“ dichtet- inhaltlich sollte sich das Ganze natürlich rund um das Thema „Lesen“ und „Bücher“ drehen. Ob im Allgemeinen oder für ein bestimmtes Buch im Speziellen sei dabei euch überlassen.

Damit ihr eine Idee davon bekommt wie sowas aussehen könnte, präsentiere ich euch nun meine selbst kreierte Strophe:

Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da!

Zeit zum Lesen- wunderbar!

Ab mit dir auf’s Sofa- Bücher sind genug da!

Heia hussassa, der Herbst ist da!

Die erste und letzte Zeile bleiben immer gleich, den Rest dichtet ihr neu! Schmeißt euer Oberstübchen an- ich bin gespannt, was dabei rauskommt 🙂

(und hier eine kleine Ergänzung: HIER findet ihr das Lied!)

Und hier die Teilnahmebedingungen (lesen lohnt sich):

  • Der inhaltliche Bezug zum Thema Bücher/Lesen muss gegeben sein
  • Der Text muss auf die Melodie des Liedes „Der Herbst ist da“ passen und singbar sein (Ja, ich teste das!)
  • Eure Strophe plus euren vollständigen Namen und die Adresse schickt ihr mit dem Betreff „Der Herbst ist da“ per Email an ywolf@gmx.net (nur wenn alles korrekt ist, nehmt ihr am Gewinnspiel teil- das gilt auch, wenn ihr bereits an früheren Gewinnspielen teilgenommen habt und/ oder ich euch persönlich kenne)
  • Ihr seid mindestens 18 Jahre alt
  • Ihr wohnt in Europa
  • Start des Gewinnspiels ist Montag, der 21. September 2015 (ab Veröffentlichung des Beitrags) ; Ende ist Mittwoch, der 30. September 2015, 23:59 Uhr
  • Eure Daten werden nur im Rahmen des Gewinnspieles genutzt und im Anschluss an dieses wieder gelöscht
  • Der Name des Gewinners und die Strophen sämtlicher Teilnehmer werden hier veröffentlicht
  • Ich übernehme keine Haftung, falls der Gewinn auf dem Postweg verloren gehen sollte
  • Es entscheidet das Los 🙂

 

Bleibt nur noch zu sagen: Viel Glück!!!

 

 

 

2 Gedanken zu “Ein herbstliches Gewinnspiel

  1. Hallo Yvonne, das ist ja mal ein schönes Gewinnspiel. Ich fühle mich herausgefordert 🙂 Einzig wundere ich mich, ob du vielleicht ein anderes Lied meinst, als das das ich unter dem Namen kenne? Denn deinen Text kriege ich kaum auf „meine“ Melodie gesungen 😉 Da muss ich wohl noch mal googlen welche Lieder es noch so gibt 🙂
    Liebe Grüße!

    • Hallo Barbara 🙂
      Der Einfachheit halber guckst du am Besten unter folgendem Link:

      Da findest du das richtige Lied und kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen 🙂
      Ich bin gespannt!

Kommentar verfassen

