Buchverkostung am 20.11.2014

Letzten Donnerstag war es wieder soweit- gemeinsam mit einer Freundin habe ich die Buchverkostung in der Buchhandlung Langen in Langenfeld besucht. Nachdem ich ja leider den Termin zuvor verpasst hatte, war ich also nun wieder ordnungsgemäß anwesend und kann euch nun einige neue literarische Leckerbissen ans Herz legen. Und da ja bald Weihnachten vor der Tür steht… vielleicht ist ja was für euch dabei 🙂

01) „Die Achse meiner Welt“ von Dani Atkins (9,99 €)

>  Dieses Buch verfolgt mich schon eine ganze Weile und wird wohl auf meiner langen Liste, der noch zu lesenden Bücher landen 🙂 Ein serh unterhaltsames und schön geschriebenes Buch über Freundschaft und Liebe.

02) „Sirius“ von Jonathan Crown (18,99 €)

> Eine jüdische Familie flüchtet samt Hund Sirius nach Amerika und landet in Hollywood. Dort erlangt der kleine Terrier ungeahnte Berühmtheit. Trotz der Tragik, die hinter den historischen Tatsachen steckt, ist „Sirius“ eine Geschichte mit viel Humor an den richtigen Stellen.

03) „Geschenkt“ von Daniel Glattauer (19,90 €)

> Eine witzige Vater-Sohn-Geschichte!

04) „Ein unmögliches Leben“ von Andrew Sean Greer (19,99 €)

> Nach einer Elektroschockbehandlung wir die Protagonistin jeweils in unterschiedliche Zeiten katapultiert, in denen sie Alternativen zu ihrem jetzigen Leben erfährt. Ein Buch über die Frage, was das Leben eigentlich lebenswert macht. Klingt interessant und erinnert mich in leichten Zügen an den Butterfly Effect!

05) „Die Wahrscheinlichkeit des Glücks“ von Gisa Klönne (19,99 €)

> Ein spannendes, tiefgründiges, aber doch locker geschriebenes Buch über die Liebe.

06) „Monsieur Blake“ von Gilles Legardinier (8,99 €)

> Monsieur Blake lässt sich als Butler zu einer reichen Dame nach Frankreich vermitteln und trifft vor Ort einen Hühnerhaufen, das dort lebende Hauspersonal, an. Da mir der Vorgängerroman des Autors („Julie weiß, wo die Liebe wohnt“) schon so gut gefallen hat, werde ich dieses Buch sicher auch lesen. Zitat der Buchhändlerin: „Ein bisschen kitschig, aber total toll.“

07) „Madame Mallory und der kleine indische Küchenchef“ (9,99 €)

> Eine indische Einwandererfamilie erwirbt in einem kleinen französischen Dorf einen Bauernhof und will ein Restaurant eröffnen. Ein Buch über Loyalität, Offenheit und Freundschaft.

08) „Im Mittelalter- Handbuch für Zeitreisende“ (22,99 €)

> Hier handelt es sich über ein sehr amüsant geschriebenes Sachbuch über das Mittelalter. Ein Buch für die, die schon alles andere kennen und ausdrücklich auch für Männer geeignet 😉 Klingt auf jeden Fall sehr lustig!

09) „Der Mann, der niemals schlief“ von Simon Rost (9,99 €)

> Hier wird die Geschichte von Marc Twains Tom Sawyer in Form eines spannenden Krimis weitergeführt. Auch hier haben wir es mit einem männerkompatiblen Buch zu tun. Werde ich sicher auch lesen!

10) „Der Allesforscher“ von Heinrich Steinfest (19,99 €)

> Sixten Braun hat plötzlich ein Kind- den frisch verwaisten Jungen Simon, welcher in seiner eigenen Sprache spricht und viele besondere Talente in sich birgt. War auf der Shortlist des deutschen Buchpreises!

11) „Der Distelfink“ von Donna Tartt (24,99 €)

> Ein dicker Wälzer, der aufgrund seiner Komplexität sicher nichts für nebenbei ist. Dafür gab es den Pulitzer Preis! Da mir „Die geheime Geschichte“ so gut gefallen hat, werde ich mal schauen, wann ich den Kampf mit den 1000 Seiten aufnehmen werde 😉

12) „Kleinstadthölle“ von Jonathan Tropper (9,99 €)

> Ein lustiges, melancholisches Buch über das verspätete Erwachsenwerden.

 

Na, ist was dabei? Ich selbst habe mir diesmal kein Buch direkt mitgenommen, da ich mich momentan erst einmal durch meinen hier liegenden Stapel arbeiten möchte. Aber das Ein oder Andere wird sicher bald meins sein 😉

 

 

 

Ein Gedanke zu “Buchverkostung am 20.11.2014

Kommentar verfassen

