Wine & Crime

Mit Erschrecken habe ich festgestellt, dass ich letzten Donnerstag einen Termin verpasst habe: In der Buchhandlung Langen in Langenfeld gab es wieder einmal einen Abend zum Thema „Wine & Crime“, bei dem nicht nur Krimis und Thriller, sonder auch leckere Weine vorgestellt wurden. Ich selbst war zwar nicht dabei (obwohl ich auch noch Zeit gehabt hätte…ÄRGERLICH 😉 ), möchte euch jedoch zumindest die Titel weiterleiten, die an dem Abend vorgestellt wurden!

01) „Fenster zum Tod“ von Linwood Barclay (14,99 €)

> Auf einem virtuellen Rundgang durch Manhattan wird Thomas Zeuge eines Mordes- doch niemand glaubt ihm, da er unter Schizophrenie leidet. Hitchcocks Klassiker in modern!

02) „Knochensplitter“ von Stuart MacBride (9,99 €)

> Die Publikumslieblinge einer Castingshow werden entführt. Der 7. Teil einer Reihe rund um Logan McRae.

03) „Agatha Raisin und der tote Richter“ von M.C Beaton (8,99 €)

> Diese Krimi-Reihe um Agatha Raisin gibt es wohl in England schon sehr lange- lediglich die deutsche Übersetzung lies auf sich warten. Ich finde, es klingt ein bisschen nach Miss Marple 🙂 Könnte mir gefallen!

04) „Zero“ von Marc Elsberg (19,99 €)

> Dieser Thriller rund um das Thema Datensicherheit liegt sogar schon bei mir zu Hause und wartet darauf, gelesen zu werden. Aktuell lese ich „Blackout“ von Marc Elsberg und bin ganz begeistert- wenn „Zero“ also ähnlich spannend wird, kann ich es nur empfehlen!

05) „Ave Vinum“ von Carsten Sebastian Henn (12,90 €)

> Ein Krimi rund um den Hobbyermittler Eichendorff, bei dem auch der Humor nicht zu kurz kommt.

06) „Denn die Gier wird euch verderben“ von Asa Larsson (9,99 €)

> Ein schwedischer Krimi!

07) „Krähenmädchen“ von Erik Axl Sund (12,99 €)

> Band 1 einer Trilogie

08) „Die Unbekannte“ von Peter Swanson (14,99 €)

> Eine Liebelei mit tödlichen Folgen

09) „Siebenschön“ von Judith Winter (9,95 €)

> Der erste Fall für das Frankfurter Ermittlerduo Emilia Capelli und Mai Zhou

Vielleicht ist ja was für euch dabei! Lasst es mich wissen 🙂

2 Gedanken zu “Wine & Crime

  1. Schöner Artikel. Agatha Raisin und der Tote Richter ist übrigens der Auftakt einer Reihe und mittlerweile ist der 3. Band auf Deutsch erschienen. Es werden sicher um die 20 Bücher erscheinen!

Kommentar verfassen

