Buchverkostung

Heute war es wieder soweit- um 19:00 Uhr habe ich mich aufgemacht und zu einer weiteren Buchverkostung in die Buchhandlung Langen nach Langenfeld begeben. Die entsprechende Bücherliste will ich euch natürlich nicht vorenthalten- es sind auch dieses Mal viele schöne Ideen dabei.

01) „Das Haus der Tänzerin“ von Kate Lord Brown (9,99 €)

> Eine leichte Sommerlektüre mit gut recherchierter Story

02) „Mein Nachbar Urs“  von Alex Capus (12,90 €) 2

> In diesem Buch wird jeder „seinen“ Nachbarn finden

03) „Wolfsburg“ von Tom Grote (14,99 €)

> Ebenfalls etwas zum Lachen

04) „Elizabeth wird vermisst“ von Emma Healey (14,99 €)

> Diese Geschichte wird aus der Sicht einer 82-jährigen Alzheimerpatientin erzählt und ist das großartige Debut einer jungen Autorin. Ich hatte das Buch schon in der Hand und war auf dem Weg zur Kasse- dann hat sich kurzzeitig mein rationaler Persönlichkeitsanteil in den Vordergrund gedrängt und mich daran erinnert, dass ich ja heute bereits 2 Bücher im Briefkasten hatte… also habe ich es wieder zurückgelegt und nur eins mitgenommen. Aber es wird auf jeden Fall das nächste, was ich kaufe…

05) „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“ von Sarah Harvey (13,95 €)

> Ein Jugendlicher wird dazu verdonnert, seinen Großvater pflegen zu müssen. Ein Jugendbuch zum Lachen- habe ich gekauft 🙂

06) „Funny Girl“ von Anthony McCarten (21,90 €)

> Eine junge Kurdin möchte Stand-up-Comedian werden. Für alle, die mal etwas anderes ausprobieren wollen!

07) „Einer gibt den Löffel ab“ von Lotte Minck (10,00 €)

> Nach „Radieschen von unten“ ist „Einer gibt den Löffel ab“ der zweite Ruhrpottkrimi rund um Loretta Luchs. Es ist nicht notwendig, den ersten Teil zu kennen, um hier Spaß zu haben!

08) „Glücklich die Glücklichen“ von Yasmina Reza (17,90 €)

> Ein schönes Buch mit Tiefgang rund um die Frage: Was ist Glück?

09) „Sag, es tut dir leid“ von Michael Robotham (14,99 €)

> Ein Thriller, der nichts für schwache Nerven ist!

10) „Das Rosie-Projekt“ von Graeme Simsion (18,99 €)

> Eine lustig- schöne Liebesgeschichte, die auf jeden Fall auch auf meiner Liste steht!

11) „Eine gute Schule“ von Richard Yates (9,99 €)

 

Und- ist was für euch dabei?

3 Gedanken zu “Buchverkostung

  1. Guten Morgen Yvonne, 🙂
    von deiner Beschreibung her, hätte ich mich für „Elisabeth wird vermisst“ entschieden. Ich habe von Lebensmittelverkostungen gehört, aber Buchverkostung ist mir neu *kicher*.
    Welches ist bei dir auf Platz eins der „Will ich unbedingt haben – Liste“?
    Alles Liebe
    Bettina

    • Hallo Bettina! Hm, also im Moment steht „Die Bestimmung“ ganz weit oben auf meiner Dringlichkeitsliste- allerdings muss ich vorher noch 2 andere Bücher lesen, bevor ich mich dieser Trilogie widmen kann. Von der Liste oben ist „Elisabeth wird vermisst“ auch ein Buch, welches ich gerne lesen möchte- ich habe mich aber für „Arthur oder wie ich lernte, den T-Bird zu fahren“ entschieden, weil es ein Jugendbuch ist und mir noch ein Buch aus dieser Kategorie für meine TeamLeseChallenge fehlt 🙂 Achja, und ich bin schon sehr gespannt auf „Silber- das zweite Buch der Träume“… was steht denn auf deiner Liste ganz oben? LG!

      • Auf meiner Liste, da gibt es einige. Doch wirklich wichtig wäre mir „Doppelmoral“ von Peter Brentwood und Sandra Hausser „Ohne Hintern wäre ich sexy“!
        Dank dir jetzt auch „Elisabeth wird vermisst“.
        Ich darf mir ja kein Buch kaufen dieses Jahr, was echt schwer wird, nach der Frankfurter Buchmesse. Doch da ich an die 1000 Bücher besitze sollte ich langsam anfangen alle zu lesen und diejenigen die ich nicht behalten möchte zu verkaufen. Bis zu den Sommerferien gelingt mir das hoffentlich. Einige habe ich schon durch, doch irgendwie komme ich nicht dazu sie einzustellen.
        Es grüßt dich ganz herzlich
        Deine Bettina

Kommentar verfassen

