Buchverkostung am 28.11.13

Am vergangenen Donnerstag habe ich mich erneut zur Buchverkostung in die Buchhandlung Langen nach Langenfeld begeben. Auch dieses Mal gab es wieder eine bunte Mischung aus Büchern bekannter und unbekannter Autoren, so dass sicherlich für jeden Geschmack etwas dabei war! Irgendwie habe ich jedes Mal das Gefühl, es werden mehr Leute, die sich zu diesem wirklich schön gestalteten Abend in der Buchhandlung einfinden. Vielleicht liegt es einfach daran, dass die Menschen in dieser dunklen und gemütlichen Zeit öfter als sonst ein Buch in die Hand nehmen oder schon auf der gezielten Suche nach dem ein oder anderen Geschenk für das bevorstehende Weihnachtsfest sind. Ich selbst habe mir dieses Mal zwei Bücher gekauft- möglicherweise enthält die Liste ja auch etwas, was für euch interessant ist 🙂

1)  „Fallers große Liebe“ von Thommie Bayer (8,99 €)

> Dieses Buch ist eins der beiden, das ich mir selbst gekauft habe.

2)  „San Miguel“ von T.C. Boyle (22,90 €)

3)  „Der Fälscher, die Spionin und der Bombenbauer“ von Alex Capus (19,90 €)

> Drei reale Persönlichkeiten wie sie verschiedener nicht sein können vereint in einem Roman. Klingt gut- vielleicht werde ich das auch mal lesen!

4)  „Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert“ von Joel Dicker (22,90 €)

> Eine Geschichte in der Geschichte in der Geschichte…

5)  „Immer wieder das Meer“ von Natasa Dragnic (19,99 €)

> Wer ein absolutes Gefühlschaos erleben möchte, darf hier zugreifen!

6)  „Das Haupt der Welt“ von Rebecca Gablè (26,00 €)

> Spielt Mitte des 10. Jh. zur Zeit der Ottomanen. Für alle Freunde historischer Romane!

7)  „Gott ist kein Zigarettenautomat“ von Matthias Gerhards (19,99 €)

> Ein sehr lesenswerter Debutroman!

8)  „Das größere Wunder“ von Thomas Glavinic (22,90 €)

> Auch hier steckt eine interssante Geschichte dahinter!

9)  „Traumsammler“ von Khaled Hosseini (19,99 €)

10) „Drei Männer im Schnee“ von Erich Kästner (7,90 €)

> Dieses Buch wurde angesagt mit den Worten: „Dieses Buch kennt sicherlich jeder von ihnen.“ Ich nicht- deswegen habe ich es gekauft 😉 Es handelt sich um eine sehr lustige Verwechslungskomödie! Ich bin gespannt!

11) „Julie weißt, wo die Liebe wohnt“ von Gilles Legardinier (8,99 €)

> Eine lustige, romantische Liebesgeschichte

12) „Eine Handvoll Worte“ von Jojo Moyes (14,99 €)

13) „Ihre Nacht“ von Banana Yoshimoto (9,90 €)

> Für alle, die mal etwas anderes ausprobieren wollen!

14) „Danach“ von Koethi Zan (14,99 €)

> 4 Frauen werden über Jahre in einem Keller gefangen gehalten. 10 Jahre danach kommt der Täter aus dem Gefängnis.

15) „Ordnung der Sterne über Como“ von Monika Zeiner (19,99 €)

> Wieviel Liebe kann eine Freundschaft vertragen?

So, das ist die Liste- ist was für euch dabei?

Ein Gedanke zu “Buchverkostung am 28.11.13

Kommentar verfassen

