Und der Stapel wächst :-)

CIMG2570

Neulich habe ich mich mit einer Patientin von mir unterhalten und dabei erfahren, dass sie im Bucheinkauf eines großen Warenhauses tätig ist- als sie mir dann noch erzählte, dass sie einen Tag beruflich auf der Frankfurter Buchmesse zu tun hat, da habe ich in einem Nebensatz fallen lassen, dass sie ja mal an mich denken könnte, wenn da zufällig das ein oder andere Lesexemplar zu vergeben sei 😉 Eine Woche später kam sie tatsächlich mit einer kleinen Tasche voller Bücher in unsere Stunde- allerdings nicht von der Buchmesse (da hatte sie verständlicherweise andere Dinge zu tun), sondern aus ihrem Fundus. Ist das nicht toll? Ich sag es ja immer wieder: Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden 😀

In der Tasche befanden sich folgende Bücher:

„Ein plötzlicher Todesfall“ von J.K. Rowling aus dem Carlsen Verlag

> Das wollte ich eh lesen und bin schon sehr gespannt!!!

„Die Rache trägt Prada- der Teufel kehrt zurück“ von Lauren Weisberger aus dem Goldmann Verlag

> Der Nachfolger von „Der Teufel trägt Prada“-  ich hoffe, es reicht, wenn man den Film zum ersten Teil kennt. Den fand ich damals richtig gut!

„Die Landkarte der Liebe“ von Lucy Clarke aus dem Piper Verlag

> Da habe ich noch nix von gehört- hört sich aber nach einer netten Geschichte an!

„So nah bei dir und doch so fern- Als ich in meinem Körper gefangen war“ von Kate Allatt aus dem Bastei Lübbe Verlag

> Die Autorin hatte 2010 einen Schlaganfall und litt anschließend am Locked-In-Syndrom. In dem Buch erzählt sie von ihrer Krankheitsgeschichte und ihrem Weg zurück ins Leben. Solche Bücher lese ich meist nicht so gerne, da ich beruflich mit solchen Schicksalen zu tun habe. Aber mal schauen, ob es vielleicht doch ganz interessant ist!

 

Neben diesen Büchern, über die ich mich wirklich sehr gefreut habe, kam gestern morgen auch noch ein Päckchen bei mir an, in dem ein neues Hörbuch steckte, das ich bei Random House zu Rezensionszwecken bestellt hatte.

„Der Medicus“ von Noah Gordon, gelesen von Christian Brückner in einer gekürzten Fassung

Das werde ich gleich morgen auf dem Weg zur Arbeit in meinen Player schmeißen. 600 Minuten auf 8 Cds werden mir die nächsten Tage die Zeit im Auto ein wenig versüßen… ich bin gespannt 🙂

Kommentar verfassen

