Wine & Crime

Heute um 19:00 Uhr habe ich mich gemeinsam mit einer Freundin zum zweiten Mal in die Buchhandlung Langen nach Langenfeld begeben. Der Abend stand unter dem Motto „Wine & Crime“- uns erwartete also eine Mischung aus vorgestellter Kriminalliteratur und leckeren Weinen, die vom „Weinhaus am Markt“ präsentiert wurden. Auf den Stühlen lag wieder die obligatorische Liste inklusive Stift, damit man sich zu jedem Buch auch fleißig Notizen machen konnte. Die Buchhandlung war schnell gefüllt, so dass die Buchhändlerinnen und die Herrschaften aus dem Weinhaus vor einer dankbaren und erwartungsvollen Zuhörerschaft standen. Es ist wirklich schön zu sehen, dass solche Veranstaltungen so gut besucht sind- die Meisten scheinen eine direkt erhaltene Empfehlung wohl doch noch zu schätzen 🙂

Die vorgestellten Krimis möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. An dieser Stelle sei gesagt, dass ich mir heute KEIN Buch gekauft habe. Angesprochen haben mich zwar wieder mal so einige, aber mein SuB wächst hier fleißig weiter an und schreit danach abgearbeitet zu werden…

Hier also die Bücher:

1)     „Die Eistoten“ von Christian Buder (12,99 €)

2)     „Stirb mein Prinz“ von Tania Carver (14,99 €)

3)     „Schwarzlicht“ von Horst Eckert (19,95 €)

> ein politischer Düsseldorf-Krimi

4)     „Gone Girl“ von Gillian Flynn (16,99 €)

> ein spannender Krimi ohne Leiche

5)     „Wo die Angst ist“ von Dinah Golch (14,99 €)

6)     „Ghostman“ von Roger Hobbs (14,99 €)

> laut der Buchhändlerin handelt es sich hier um eine temporeiche Mischung aus James Bond und Ocean’s Eleven!

7)     „Silo“ von Hugh Howey (19,99 €)

> ein Krimi, eingebettet in eine Zukunftsvision; der erste Teil einer Reihe!

8)     „Im Schatten der Pineta“ von Marco Malvaldi (8,99 €)

> Tatort Italien

9)     „Der Verrat“ von Val McDermid (19,99 €)

10)   „Tabu“ von Ferdinand von Schirach (17,99 €)

Vielleicht ist ja für den Ein oder Anderen Krimifan was dabei 🙂

Ein Gedanke zu “Wine & Crime

Kommentar verfassen

