Die Büchertasche

CIMG2500

Heute stelle ich euch mal eine nette und durchaus nützliche Idee aus der Welt der Bücher vor: Die Büchertasche aus dem moses.- Verlag. Die Viel-Leser unter euch werden sicherlich sofort verstehen, warum ein solches Täschchen überaus praktisch ist. Ich persönlich neige zum Beispiel dazu meine Bücher quasi überall mit hinzunehmen, weil es ja immer sein kann, dass ich irgendwie Zeit überbrücken muss. Meine Handtaschen sind meistens etwas größer und mit allem möglichen Zeugs voll- keine optimale Umgebung also für ein schutzloses Buch;-) Die Büchertasche sorgt dafür, dass der Buchumschlag geschützt bleibt und nichts unnötig verknickt, beschmutzt oder beschädigt wird. So muss man sich dann auch keine Sorgen machen, wenn man ein ausgeliehenes Buch dabei hat oder man ein Buch z.B. mit an den Strand nehmen möchte.

Die Tasche ist ca. 19 x 23 cm groß. Taschenbücher passen problemlos hinein- ich habe aber auch schon Hardcover (z.B. Inferno oder die Edelstein- Trilogie) darin versenkt. Das ist dann zwar eine eher formschlüssige Angelegenheit, erfüllt aber ebenfalls seinen Zweck. Die verschiedenen Farben und aufgestickten Worte machen die Tasche außerdem zu einem ganz persönlichen Accessoire und möglicherweise zu einem wirklich schönen Geschenk. Über den Preis von 5,95 € (oder je nach Geschäft 1-3 € mehr) muss man an dieser Stelle gar nicht sprechen, weil er mehr als ok ist.

Wer sich die verschiedenen Taschen einmal anschauen möchte, der kann das z.B. im Online-Shop des Verlags oder bei Amazon machen. Ich habe die Tasche in einer großen, gut sortierten Buchhandlung gekauft und auch schon oft in Kaufhäusern mit Buchabteilung gesehen.

http://shop.moses-verlag.de/q/b%FCchertasche

http://www.amazon.de/81372-B%C3%BCchertasche-Mordsbuch-Baumwolle-Stickerei/dp/B002SHBIE0/ref=pd_sim_office_4

Kommentar verfassen

