„Bücher“- das Literatur- & Hörbuch-Magazin

CIMG2490

Gestern habe ich beim Einkaufen die neue Ausgabe der Zeitschrift „Bücher“  aus dem falkmedia Verlag entdeckt, die ich mir regelmäßig kaufe. Da der Ein oder Andere vielleicht noch gar nichts von der Existenz dieses Magazins weiß, stelle ich es euch heute einfach mal vor!

„Bücher“ ist ein Literatur- und Hörbuchmagazin, welches 6x im Jahr erscheint und für 5,90 € pro Ausgabe zu haben ist. Meiner Erfahrung nach gibt es leider nicht sehr viele Zeitschriftenhändler, die diese Zeitschrift führen- ich kenne in meinem Radius grade mal zwei Läden, wo ich sie bekomme. Allerdings sind auch viele Händler dazu bereit, die Zeitschrift extra zu bestellen, wenn man nett fragt. Oder man schließt gleich ein Abo über das Internet ab und bekommt sie bequem nach Hause geschickt- irgendeinen Weg gibt es ja bekanntlich immer:-)

Inhaltlich ist dieses Magazin sehr vielfältig. Schön sind die zahlreichen Rezensionen, die man sich, aufgegliedert in verschiedene Rubriken wie z.B. Erzählungen & Romane, Krimis & Thriller, Sachbücher sowie Kinder & Jugend, durchlesen kann und so immer wieder auf interessante und bislang unbekannte Bücher/ Hörbücher und Autoren stößt. Außerdem gibt es Interviews, themenbezogene Artikel, Termine rund um das Thema Buch und Hörbuch und vieles mehr, was das Herz der Lese- und Hörbuchratten erfreut. Neben diesem informativen Sammelsurium gibt es auch in jeder Ausgabe kostenlose Hörproben und ganze Hörspiele- diese liegen entweder als CD bei oder man kann sie mittels eines Gutschein-Codes in einem Hörbuchportal downloaden. Hab ich auch schon ausprobiert- das klappt immer problemlos!

Vielleicht habt ihr Interesse euch mal eine Ausgabe anzusehen! Vor allem, wenn man auf der Suche nach neuen Anregungen ist, wird man hier oft fündig!

Hier könnt ihr z.B. schnuppern: http://www.buecher-magazin.de/

 

Kommentar verfassen

