Die Leselotte

Heute zeige ich euch mal ein kleines, nettes Zubehör aus der Welt der Bücher: die Leselotte!

Ich muss zugeben, dass ich ja alleine den Namen schon großartig finde- aber das Ganze hat auch wirklich einen praktischen Hintergrund;-)

Alle Viel-Leser unter euch kennen wahrscheinlich das Problem, dass es sich nicht in jeder Position einfach so gemütlich lesen lässt. Man braucht immer beide Hände, auf der Seite liegen geht meistens nicht, und auf dem Rücken liegend bekommt man irgendwann einen Krampf in den Händen, Armen und/ oder alternativ im Nacken. Mein persönliches Luxusproblem besteht zum Beispiel darin, dass ich eiskalte Hände und Arme bekomme, wenn ich im Bett lese, weil ich die Hände zu weit herausstrecken muss. Über all das scheint sich aber tatsächlich jemand Gedanken gemacht zu haben- und nun gibt es sie bereits seit einiger Zeit schon- die Leselotte.

Diese praktische kleine Erfindung besteht aus einem Kissen, welches sich leicht an die Leseumgebung anpasst, und aus einem farblich passenden Buchumschlag mit Gummibändern zum Einspannen des Buches und einem Lesezeichen. Das Buch wird in den Buchumschlag eingespannt (ist für durchschnittlich große Bücher geeignet) und dann mittels eines Klettstreifens an dem Kissen befestigt. So kann man sich das Buch genauso hinlegen wie man es möchte, ohne dass die Seiten umblättern oder man es die ganze Zeit mit beiden Händen festhalten muss. Umblättern muss man natürlich noch selber;-)

Ich finde diese Idee wirklich gut. Meine Leselotte habe ich jetzt seit fast 2 Jahren und nutze sie meist, wenn ich im Bett lese. Das Einzige, was ich persönlich ein bisschen schade finde ist die Tatsache, dass das Lesezeichen manchmal an dem Klettstreifen hängenbleibt und nun unten ein bisschen aufgeribbelt ist. Ansonsten eine tolle Anschaffung für alle Leseeulen und sicherlich ein schönes Geschenk:-)

Infos findet ihr z.B. hier: http://www.aniversal.com

 

CIMG2469

Kommentar verfassen

